Vorfall in Leer Berauschter 23-Jähriger schlägt Polizistin ins Gesicht

| 25.11.2023 11:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei rückte am Freitagabend, 24. November, zu einem Einsatz aus. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei rückte am Freitagabend, 24. November, zu einem Einsatz aus. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Der Leeraner wurde hilflos in Loga aufgefunden. Im Krankenhaus wollte er sich dann nicht behandeln lassen.

Leer - Ein unter Drogen stehender 23-Jähriger hat sich am Freitagabend, 24. November 2023, bei einem Leeraner Krankenhaus aggressiv verhalten. Letztendlich schlug er einer Polizistin ins Gesicht. Die Beamtin wurde verletzt.

Doch der Reihe nach: Wie die Polizei mitteilt, wurden die Beamten gegen 18.40 Uhr zu einer hilflosen Person in der Hohen Loga gerufen. Der 23-jährige Leeraner stand erheblich unter dem Einfluss von Drogen – er war geistesabwesend und brauchte medizinische Hilfe. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus. Weil der Leeraner laut Polizei sehr aggressiv gewesen sei, mussten die Beamten ihn dorthin begleiten.

Leeraner haute ab

Der 23-Jährige verließ das Krankenhaus gegen 21:10 Uhr, obwohl er weiterhin behandelt werden musste. Die Polizei konnte den Mann nahe dem Krankenhaus antreffen und wollte ihn wieder zurückbringen. Der Leeraner reagierte sofort aggressiv – und schlug einer Polizeibeamtin ins Gesicht.

Die Beamten fixierten schließlich den jungen Mann und brachten ihn ins Krankenhaus. Bei der Durchsuchung des Mannes fand die Polizei Betäubungsmittel sowie verschreibungspflichtige Medikamente. Wegen seines Verhaltens erwarten den 23-Jährigen Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Ähnliche Artikel