Unfall bei Filsum A 28 war nach Unfall auf Überholspur Richtung Oldenburg dicht

| | 16.11.2023 17:25 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei rückte zu einem Unfall auf der Autobahn 28 aus. Symbolfoto: Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia.com
Die Polizei rückte zu einem Unfall auf der Autobahn 28 aus. Symbolfoto: Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Schwerer Unfall auf der Autobahn 28 in Höhe Filsum: Zwei Autos kollidierten, ein Mann wurde schwer verletzt.

Filsum - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 in Höhe der Anschlussstelle Filsum ist am Donnerstagnachmittag ein Mann schwer verletzt worden. Zwei Insassen eines weiteren Autos wurden leicht verletzt, so ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage.

Was war passiert? Nach Angaben des Sprechers war es auf der Überholspur in Richtung Oldenburg zu einer Kollision zweier Autos gekommen. Beteiligt: ein Skoda und ein Audi. In den Stunden nach der Kollision bleib zunächst unbeantwortet, wie es zu dem Unfall gekommen war. Am Freitagmorgen nannte die Polizei dann aber weitere Details. Demnach fuhr eine 45 Jahre alte Frau – die Fahrerin des Audi – auf die Autobahn auf. Von der Beschleunigungsspur aus wechselte sie zunächst auf den Hauptfahrstreifen.

Autobahn Richtung Oldenburg rund eine Stunde dicht

Nach Darstellung der Polizei wollte die Frau einen vor ihr fahrenden Lastwagen überholen und lenkte ihren Wagen auf die Überholspur. Doch sie „übersah dabei einen bereits dort fahrenden Pkw“, so die Polizei. Dessen Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sein Skoda und der Audi stießen zusammen. Durch die Wucht der Kollision wurde der Skoda schwer beschädigt; er musste später abgeschleppt werden.

Der 22 Jahre alte Fahrer des Skodas erlitt laut Sprecher schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Insassen im Audi wurden laut Sprecher leicht verletzt – die 45 Jahre alte Fahrerin und eine 69-Jährige, die hinten im Wagen saß. Eine weitere Frau im Audi, die Beifahrerin, blieb laut Sprecher unverletzt.

Der Unfall hatte erhebliche Auswirkungen auf den Verkehr. Nach dem Unfall wurde die Autobahn in Richtung Oldenburg um 14.50 Uhr gesperrt, es bildete sich hinter der Anschlussstelle Filsum ein langer Stau – zeitweise standen die Fahrzeuge auf einem gut fünf Kilometer langen Teilstück. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Filsum von der Autobahn geleitet. Nach Abschluss der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Fahrbahn gegen 16.15 Uhr wieder freigegeben.

Ähnliche Artikel