Kontrolle am Emder Bahnhof Jugendlicher versteckte Drogen in der Unterhose

| 08.11.2023 11:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Bundespolizei kontrollierte am Emder Bahnhof. Symbolfoto: Bundespolizei
Die Bundespolizei kontrollierte am Emder Bahnhof. Symbolfoto: Bundespolizei
Artikel teilen:

Die Beamten der Bundespolizei überprüften den „auffällig nervös wirkenden“ 16-Jährigen. Die gefundenen Drogen haben einen Schwarzmarktwert von rund 4600 Euro.

Emden - Die Bundespolizei hat am Dienstagabend im Emder Bahnhof bei einem Jugendlichen Kokain und Haschisch im Wert von rund 4600 Euro sichergestellt. Nach Angaben der Beamten hatte der 16-Jährige die Drogen in seiner Unterhose transportiert.

Während der Kontrolle gegen 23.30 Uhr hatten die Beamten den Verdacht, dass der auffällig nervös wirkende Jugendliche „etwas im Schrittbereich seiner Hose versteckt hat“. Bei der Durchsuchung fanden die Bundespolizisten dann rund 80 Gramm Haschisch und etwa 50 Gramm Kokain in der Unterhose des 16-Jährigen. Außerdem wurden bei dem Jugendlichen noch neun rezeptpflichtige Tabletten entdeckt.

Die Beamten nahmen dem Jugendlichen die Betäubungsmittel mit einem Schwarzmarktwert von rund 4600 Euro ab und stellten sie sicher. Gegen den 16-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Ähnliche Artikel