Musiktheater Endspurt fürs eigene Musical

| | 01.11.2023 16:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Tanzgruppe wird von Nina Lah von der Tanzakademie Ilse Lah choreografiert. Foto: Heino Hermanns
Die Tanzgruppe wird von Nina Lah von der Tanzakademie Ilse Lah choreografiert. Foto: Heino Hermanns
Artikel teilen:

Auricher Jugendliche feiern am Wochenende mit einem eigenen Musical Premiere. Es gibt noch Restkarten für die zwei Aufführungen.

Aurich - Die Nervosität bei den Darstellern steigt allmählich: Am kommenden Sonnabend hat das Musical „Beyond the Wall“ in der Auricher Stadthalle Premiere. Die Akteure auf der Bühne sind keine Profis. Es handelt sich um rund 30 Jugendliche, die zur Musik von Pink Floyd und anderen Gruppen eine eigens entworfene Geschichte auf die Bühne bringen wollen. Unter professioneller Anleitung unter anderem von Kirchenkreismusikerin Helen Kroeker sowie ihrem Mann, Kantor Maxim Polijakowski, ist das Stück in den vergangenen Monaten entstanden. Beteiligt war auch Tanzlehrerin Nina Lah sowie Theaterpädagoge Claus Goosmann.

Nur zwei Aufführungen wird es am kommenden Wochenende geben. Neben der Premiere am Sonnabend ab 19 Uhr gibt es das Musical auch am Sonntag ab 16 Uhr zu sehen. Viele Karten, so Helen Kroeker in einer Mitteilung, seien bereits im Vorfeld verkauft worden. Es gebe aber immer noch Restkarten, die an der Abendkasse zum Preis von 21 Euro erworben werden könnten. Mehr Aufführungen wird es nicht geben. Das sagte Kroeker bereits vor einigen Wochen in einem Pressegespräch. Denn die Bühnentechnik sowie die Miete für die Stadthalle seien nicht ganz billig, weswegen es nur die beiden Termine am kommenden Wochenende geben könne.

Ähnliche Artikel