Washington Versuchte Triebwerk-Abschaltung: Mitreisender Pilot hatte halluzinogene Pilze konsumiert

AFP User
|
Von AFP User
| 25.10.2023 10:29 Uhr | 0 Kommentare
Der Zwischenfall ereignete sich auf einem Linienflug der Fluggesellschaft Horizon Air. Foto: imago images/ZUMA Wire
Der Zwischenfall ereignete sich auf einem Linienflug der Fluggesellschaft Horizon Air. Foto: imago images/ZUMA Wire
Artikel teilen:

Ein sich nicht im Dienst befindender Pilot hatte in einem Flugzeug zwischen Washington und San Francisco versucht, die Triebwerke abzuschalten. Nach seiner Festnahme erklärte der 44-Jährige nun, dass er sogenannte „Zauberpilze“ konsumiert und 40 Stunden lang nicht geschlafen habe.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden