Einsatz in Emden 15-Jähriger flüchtet mit Roller vor Polizei

| 14.10.2023 11:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei hat am Freitagabend zwei Jugendliche geschnappt. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei hat am Freitagabend zwei Jugendliche geschnappt. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Mit einem Roller ist ein 15-Jährigen in Emden in eine Verkehrskontrolle geraten. Statt anzuhalten, gab der 15-Jährige Gas, geschnappt wurde er dennoch.

Emden - Zwei Jugendliche sind am Freitagabend nach einer Fahrt auf einem Roller von der Polizei an die Erziehungsberechtigten übergeben worden.

Was war passiert? Laut Polizei waren der 15-jährige Fahrer und der andere Jugendliche gegen 21 Uhr auf der Martin-Faber-Straße in Richtung Emder Innenstadt unterwegs.

Kontrolle über Roller verloren

In die Gegenrichtung fuhr der Streifenwagen; die Beamten entschieden sich, das Kleinkraftrad anzuhalten. Sie gaben das Signal, der 15-Jährige solle anhalten, doch dieser ignorierte die Aufforderung.

Er fuhr weiter und versuchte laut Polizei noch, das „Versicherungskennzeichen umzuklappen“ – während der Fahrt. In der Nesserlanderstraße versuchte der 15-Jährige dann, das Keinkraftrad in Höhe einer Verkehrsinsel zu wenden – doch dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die beiden kamen zu Fall. Während der 15-Jährige von den Beamten geschnappt wurde, flüchtete der zweite Jugendliche zunächst zu Fuß – kehrte dann aber wieder zurück. Beide mussten nicht ärztlich behandelt werden.

Und schnell war dann auch klar, warum der 15-Jährige die Kontrolle vermeiden wollte: „Das Versicherungskennzeichen gehörte eigentlich an ein anderes Kleinkraftrad und der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis“, so die Polizei.

Ähnliche Artikel