Körperverletzungen am Samstag In Emden gab’s am Morgen zwei Einsätze in der Großen Straße

| 30.09.2023 14:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Vier Menschen wurden durch den Einsatz eines Tierabwehrsprays verletzt. Foto: Pixabay
Vier Menschen wurden durch den Einsatz eines Tierabwehrsprays verletzt. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Zuerst griff ein 31-Jähriger in der Großen Straße vier Leute mit einem Tierabwehrspray an, danach wurde der Angreifer selbst von mehreren Männern verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Emden - Zu zwei Körperverletzungen ist es am Samstagmorgen in der Großen Straße in Emden gekommen – und in beidem Fällen war ein 31-Jähriger aus Emden beteiligt. Gegen 5.20 ereignete sich zunächst eine verbale Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, teilt die Polizei mit. In der Folge setzte der 31-Jährige ein Tierabwehrspray ein und verletzte dadurch vier Personen leicht.

Um 6.30 Uhr kam es dann laut Polizei zu einer weiteren Auseinandersetzung in der Großen Straße. Insgesamt drei Beschuldigte im Alter von 16 bis 23 Jahren aus Emden und dem Landkreis Aurich griffen gemeinsam den 31-jährigen Emder an. Dieser wurde dadurch verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei weiter mitteilt, ergaben Ermittlungen am Einsatzort, dass es einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten gab. Die beteiligten Personen waren alle alkoholisiert. Es wurden Strafverfahren eingeleitet. Zeugen, die im Tatzeitraum tatrelevante Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 04921/8910 zu melden.

Ähnliche Artikel