Verkehr Landesstraße zwischen Grimersum und Marienhafe ab Montag gesperrt

Thomas Dirks
|
Von Thomas Dirks
| 10.09.2023 08:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
LED-Anzeigetafeln, wie hier in Marienhafe, weisen auf die Sperrung hin. Foto: Thomas Dirks
LED-Anzeigetafeln, wie hier in Marienhafe, weisen auf die Sperrung hin. Foto: Thomas Dirks
Artikel teilen:

Autofahrer sollten sich im Brookmerland auf Umleitungen einstellen. Grund sind Bauarbeiten.

Brookmerland - Die Landesstraße 26 wird ab Montag, 11. September, bis voraussichtlich 29. September großflächig saniert. Damit verbunden sei eine Vollsperrung zwischen den Ortschaften Grimersum und Marienhafe, teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich mit.

Erneuert werden sowohl kleine als auch vollflächige Abschnitte der Fahrbahn. Die ausgeschilderte Umleitung führt über die Landesstraße 4 (Neue Welt) und die Kreisstraße 223 (Upgant-Schott) und die Landesstraße 4 (Norden) sowie die Bundestraße 72 (Marienhafe).

Der parallel zur Fahrbahn verlaufende Radweg ist von den Bauarbeiten nicht betroffen und kann weiter genutzt werden. Anlieger und Anwohner haben während der Baumaßnahme die Möglichkeit, ihre Grundstücke zu erreichen. Dort sollen die Einschränkungen auf ein Minimum reduziert werden. Anlieger erhalten dazu frühzeitig weitere Informationen von der bauausführenden Firma. Die Baukosten für die Fahrbahnerneuerung belaufen sich laut Mitteilung auf 725.000 Euro und werden vom Bund getragen. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

Ähnliche Artikel