Auto überschlug sich Tödlicher Unfall auf der Autobahn 31

| 07.09.2023 17:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Ein Streifenwagen der Polizei. Foto: Pixabay
Ein Streifenwagen der Polizei. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Auf der A 31 verunglückte am Donnerstag eine 68-Jährige zwischen Jemgum und Weener mit ihrem Auto und starb. Ihr 81-jähriger Beifahrer wurde in eine Klinik geflogen, war letztlich leicht verletzt.

Weener - Tödliche Verletzungen hat eine 68-jährige Autofahrerin aus Solingen am Donnerstag bei einem Unfall auf der Autobahn 31 erlitten. Ihr Fahrzeug überschlug sich zwischen den Anschlussstellen Jemgum und Weener, teilte die Polizei mit. Die Frau und ihr 81-jähriger Beifahrer seien in dem Auto eingeklemmt worden. Der 81-Jährige wurde in ein Krankenhaus geflogen.

Zu dem Unfall kam es den Angaben zufolge gegen 10.30 Uhr in Fahrtrichtung Bottrop. Die 68-Jährige sei mit ihrem Auto auf dem Hauptfahrstreifen gefahren. Dann sei sie mit ihrem Auto aus derzeit noch unbekannten Gründen zuerst gegen die Mittelschutzplanke geprallt. Das Auto sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und haben sich dadurch überschlagen. Der Wagen blieb schließlich auf einem Feld neben der Autobahn auf dem Dach liegen.

Feuerwehr befreite Fahrzeuginsassen aus dem Wrack

Die Feuerwehr musste die beiden eingeklemmten Personen aus dem Fahrzeugwrack befreien. Die Frau aus Solingen verstarb laut Polizei trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Die Verletzungen des Beifahrers seien nach dem Flug ins Krankenhaus als leicht eingestuft worden.

Die Autobahnpolizei Leer nahm den Unfall auf. Zur Verkehrslenkung waren zudem Fahrzeuge des Leeraner Einsatz- und Streifendienstes, sowie Einsatzkräfte aus dem Rheiderland eingesetzt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die Autobahn 31 in diesem Bereich voll gesperrt. Der Verkehr wurde ab der Anschlussstelle Leer-West von er A 31 geleitet. Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache dauern an.

Ähnliche Artikel