In Aurich mit Waffe bedroht 17-Jähriger nach Raubüberfall auf Prostituierte festgenommen

| 11.08.2023 15:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Aurich wurde ein Mann festgenommen. Symbolfoto: Pixabay
In Aurich wurde ein Mann festgenommen. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Eine Prostituierte ist Ende Juli in Aurich mit einer Waffe bedroht und beklaut worden. Nun glaubt die Polizei, den Täter gefunden zu haben.

Aurich - Nach einem Raubüberfall auf eine Prostituierte in Aurich Ende Juli wurde nun ein Tatverdächtiger festgenommen. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Frau in der Nacht auf den 27. Juli in der Straße Am Tiergarten ausgeraubt. Dort betrat ein Mann die Wohnung der Prostituierten, forderte mit einer Waffe Bargeld von ihr und flüchtete anschließend.

Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei konnte nun ein mutmaßlicher Täter festgenommen werden. Laut Polizei handelt es sich um einen 17-Jährigen aus Aurich, der der Polizei schon mehrfach negativ aufgefallen war.

Er wurde am Donnerstag in Aurich festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter am Amtsgericht Aurich vorgeführt. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Die Ermittlungen zu möglichen Tatbeteiligten dauern an.

Ähnliche Artikel