Polizei sucht Zeugen Dreister Dieb bestiehlt am helllichten Tag Gäste in Jugendherberge

Mona Hanssen
|
Von Mona Hanssen
| 05.08.2023 17:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Emder Jugendherberge an der Kesselschleuse. Foto: DJH
Die Emder Jugendherberge an der Kesselschleuse. Foto: DJH
Artikel teilen:

Am Freitagvormittag hat sich ein noch unbekannter Täter in die Emder Jugendherberge geschlichen. Er durchwühlte die persönlichen Gegenstände von Kindern und Jugendlichen einer Reisegruppe – und machte Beute.

Emden - Dreister geht es kaum: Am Freitagvormittag hat sich eine noch unbekannte Person in die Emder Jugendherbe an der Thorner Straße geschlichen. Das muss sich laut Polizei in der Zeit irgendwann zwischen 08.30 Uhr und 12.15 Uhr ereignet haben.

Der Täter durchsuchte dort die persönlichen Gegenstände der untergebrachten Kinder und Jugendlichen, die aus dem Bereich Verl (Nordrhein-Westfalen) in Emden zu Besuch waren. Der Dieb sammelte etwa 100 Euro aus den Taschen der jungen Herbergsgäste zusammen.

Die Polizei in Emden sucht nun Zeugen, die Angaben zur Tat und/oder dem Täter machen können. Die Beamten sind telefonisch erreichbar unter 04921/8910.

Ähnliche Artikel