Dauerregen und Windböen Deutscher Wetterdienst gab Warnungen für Ostfriesland aus

| | 31.07.2023 10:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Deutsche Wetterdienst warnte vor Dauerregen in Ostfriesland. Symbolfoto: Pixabay
Der Deutsche Wetterdienst warnte vor Dauerregen in Ostfriesland. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Sonne hat sich zuletzt in Ostfriesland nur selten gezeigt. Der Deutsche Wetterdienst warnte auch für Ostfriesland vor Dauerregen – hob die Warnung am Nachmittag dann aber auf.

Ostfriesland - Es ist ungemütlich in Ostfriesland – und das wird es voraussichtlich zunächst auch bleiben. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte zunächst für die gesamte Region amtliche Warnungen herausgegeben, unter anderem vor Dauerregen.

In der Warnung der Behörde hieß es, es müsse mit Niederschlagsmengen zwischen 30 und 50 Litern pro Quadratmeter gerechnet werden. Es hieß auch, der gemeldete Dauerregen soll bis in die frühen Morgenstunden des Dienstags in wechselnder Intensität fallen. Am Nachmittag gab der Wetterdienst dann Entwarnung für Ostfriesland.

Weiterhin Warnung vor Windböen

Nach Angaben von Josef Kantuzer, Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst, soll nach neuesten Modellrechnungen in den kommenden Stunden weniger Regen fallen als zunächst gemeldet. „Gegen 15.15 Uhr haben wir die Warnung aufgehoben“, so Kantuzer.

Weiterhin Bestand hat aber die Warnung vor Windböen. Bis in die Abendstunden des Montags muss mit Winden aus südwestlicher Richtung gerechnet werden, die Geschwindigkeiten bis zu 55 Kilometer pro Stunde erreichen können.

Ähnliche Artikel