Frankfurt am Main Weitere Erhöhung des Leitzins: Der Kurs der EZB steht – noch

Mischa Erhard
|
Von Mischa Erhard
| 27.07.2023 17:41 Uhr | 0 Kommentare
Die Europäische Zentralbank in Frankfurt hat ein weiteres Mal den Leitzins erhöht, um die Inflation im Euroraum einzudämmen. Foto: dpa/Arne Dedert
Die Europäische Zentralbank in Frankfurt hat ein weiteres Mal den Leitzins erhöht, um die Inflation im Euroraum einzudämmen. Foto: dpa/Arne Dedert
Artikel teilen:

Die Europäische Zentralbank hält ihren Kurs und hat die Zinsen ein weiteres Mal angehoben. Doch langsam werden die Folgen des steilen Zinsanstieges der vergangenen zwölf Monate immer sichtbarer – vor allem für Verbraucher.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden