Einsatz der Feuerwehr Wagen brennt in Weener aus

| | 20.07.2023 07:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Als die Einsatzkräfte in der Norderstraße eintrafen, stand der Wagen bereits in Vollbrand. Foto: Joachim Rand
Als die Einsatzkräfte in der Norderstraße eintrafen, stand der Wagen bereits in Vollbrand. Foto: Joachim Rand
Artikel teilen:

Wie es zu dem Brand in der Norderstraße kommen konnte, ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.

Weener - Ein Wagen ist in der Nacht zu Donnerstag in Weener durch einen Brand zerstört worden. Nach Angaben der Feuerwehr wurden die Einsatzkräfte um 0.38 Uhr in die Norderstraße gerufen. Dort war der weiße Opel Corsa in Brand geraten.

Beim Eintreffen der Wehr brannte der Wagen bereits lichterloh. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, jedoch entstand an dem Auto ein Totalschaden. Um ein Wiederaufflammen heißer Fahrzeug- und Kunststoffteile zu verhindern, setzte die Feuerwehr auch Schaum ein. Die Norderstraße war während der Löscharbeiten im Einsatzbereich voll gesperrt.

Die Feuerwehr setzte auch Schaum ein, um die Flammen zu löschen. Foto: Joachim Rand
Die Feuerwehr setzte auch Schaum ein, um die Flammen zu löschen. Foto: Joachim Rand

„Verletzt wurde niemand“, teilte eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage mit. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Laut den Beamten ist das Auto von dem 50-jährigen Halter gegen 21 Uhr in einer Parkbucht mit Schlüssel abgestellt worden. Der 50-Jährige habe sein Auto stehenlassen und sei weggegangen. Es werde wegen „einer unbefugten Ingebrauchnahme des Autos“ und der Brandursache ermittelt.

Ähnliche Artikel