Polizeikontrolle im Landkreis Leer Betrunken am Steuer und mehr

| 09.07.2023 15:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei kontrollierte am Wochenende Autofahrer. Foto: pixabay
Die Polizei kontrollierte am Wochenende Autofahrer. Foto: pixabay
Artikel teilen:

An diesem Wochenende waren wieder Menschen mit Alkohol am Steuer unterwegs. Zwei von ihnen wurden von der Polizei kontrolliert. Eine Frau flüchtete, gegen einen anderen lag ein Haftbefehl vor.

Filsum/Moormerland - Auch an diesem Wochenende waren wieder Menschen unter Alkoholeinfluss mit dem Auto unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, kontrollierte sie am Freitagabend um 22.40 Uhr einen VW Beetle auf der Autobahn 28 in Höhe Filsum. Dabei stellen sie fest, dass die 52-jährige Fahrerin aus Oldenburg Alkohol getrunken hatte. Ein Test ergab 1,76 Promille. Bis die Polizei sie allerdings kontrollieren konnte, dauerte es. Die Frau hatte nämlich zuvor die polizeilichen Anhaltesignale ignoriert und war geflüchtet. Erst durch diverse hinzugezogene Kräfte konnte der Wagen der Frau letztlich angehalten werden.

In Moormerland war in der Nacht zu Sonnabend ein 39-Jähriger ebenfalls unter Alkoholeinfluss unterwegs. Bei einer Kontrolle auf dem Feldweg stellten die Beamten 2,15 Promille fest. Der Mann hatte er keinen Führerschein. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass ein Haftbefehl gegen den Mann vorlag. Den vollstreckte die Polizei dann auch gleich.

Ähnliche Artikel