Einsatz für die Feuerwehr Erneut zwei Brände in einer Nacht in Norden

| 29.06.2023 10:40 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr hatte eine ereignisreiche Nacht. Foto: Feuerwehr
Die Feuerwehr hatte eine ereignisreiche Nacht. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Donnerstag zwei Brände löschen. In der Nacht zu Dienstag hatte es bereits zwei Brände in Norden gegeben.

Norden - Für die Freiwilligen der Feuerwehr Norden und die Polizei war es eine unruhige Nacht: Sie wurden zu zwei Bränden gerufen.

Wie die Feuerwehr in einer Mitteilung schreibt, wurde der erste Brand gegen 1.35 Uhr in der Straße „An der Welle“ gemeldet. Autofahrer hatten am Fahrbahnrand eine brennende Mülltonne gemeldet und diese von einem geparkten Fahrzeug weggezogen. Eine erst eintreffende Streifenwagenbesatzung setzte einen Feuerlöscher ein. Die Feuerwehr brauchte nur noch nachlöschen.

Zwei Brände beschäftigten die Einsatzkräfte. Foto: Feuerwehr
Zwei Brände beschäftigten die Einsatzkräfte. Foto: Feuerwehr

Ziemlich genau zwei Stunden später meldete ein Anwohner aus der parallel verlaufenden Alleestraße per Notruf eine unklare Rauchentwicklung. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort Rauch und Feuerschein aus Richtung der ersten Brandstelle sehen und fuhren diese an. Tatsächlich brannte es erneut an der gleichen Stelle wie zuvor. Diesmal brannten eine Mobiltoilette sowie Büsche und Bäume im Vorgarten eines in Renovierung befindlichen Wohnhauses. Mit einem Strahlrohr bekämpfte die Feuerwehr die Flammen. In der Nacht zu Dienstag hatte es in Norden bereits zwei nächtliche Brände gegeben.

Ähnliche Artikel