Einsatz der Feuerwehr Gebäudebrand in Ihlowerhörn

Heino Hermanns Neelke Harms
|
Von Heino Hermanns und Neelke Harms
| 23.06.2023 17:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Dachstuhl wurde bei dem Brand zerstört. Foto: Neelke Harms
Der Dachstuhl wurde bei dem Brand zerstört. Foto: Neelke Harms
Artikel teilen:

Bei einem Brand in Ihlow wurde der Dachstuhl eines Hauses zerstört. Das Feuer wurde schnell von den Einsatzkräften unter Kontrolle gebracht.

Video
Dachstuhlbrand in Ihlowerhörn
23.06.2023
Ihlow - Zu einem Gebäudebrand wurde die Freiwillige Feuerwehr am Freitagnachmittag nach Ihlowerhörn gerufen. Der Dachstuhl eines Wohnhauses stand in Flammen. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Neben freiwilligen Helfern aus Ihlowerfehn, Weene, Ochtelbur und Simonswolde wurde auch die Drehleiter aus Aurich sowie der Verpflegungszug aus Middels alarmiert. Insgesamt waren laut Angaben des Einsatzleiters rund 80 Einsatzkräfte vor Ort.

Der Dachstuhl des Hauses wurde teilweise zerstört und konnte nicht gerettet werden. Nach ersten ON-Informationen wurde niemand bei dem Brand verletzt. Zur Brandursache gibt es noch keine Informationen. Auch die Polizei war vor Ort.

Für die Dauer der Löscharbeiten wird der Verkehr auf der Westersander Straße von der Feuerwehr geleitet.

Ähnliche Artikel