Zusammenstöße im Kreis Aurich Zwei Unfälle, zwei Schwerverletzte

| 16.05.2023 14:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Gleich in zwei schweren Verkehrsunfällen waren am Montag Radfahrer verwickelt. Symbolfoto: Ortgies
Gleich in zwei schweren Verkehrsunfällen waren am Montag Radfahrer verwickelt. Symbolfoto: Ortgies
Artikel teilen:

Bei zwei schweren Verkehrsunfällen in Norden und der Krummhörn sind zwei Radfahrer verletzt worden. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Norden/Krummhörn - Zwei schwere Verkehrsunfälle hat es im Landkreis Aurich am Montag gegeben. Dabei wurde jeweils ein Fahrradfahrer schwer verletzt.

Der erste Unfall ereignete sich in Norden. Nach Angaben der Polizei hatte eine 51-jährige BMW-Fahrerin gegen 9.50 Uhr die Alleestraße überquert. Dabei missachtete die Frau die Vorfahrt einer von rechts kommenden Fahrradfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Die 83-jährige Radfahrerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

In der Krummhörn fand der zweite Unfall statt. Ein 71-jähriger Rennradfahrer war auf der L2 in Richtung Loquard unterwegs – hinter ihm ein 57-jähriger Mann auf einem Traktor. Aus derzeit ungeklärter Ursache fuhr der Traktorfahrer auf das Rennrad auf, schreiben die Beamten. Der 71-Jährige stürzte und verletzte sich dadurch schwer. Er wurde ebenfalls im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht.

Ähnliche Artikel