Kunstschultag in Norden Mitmachkunst und Tanzaufführungen lockten die Besucher


Seit 40 Jahren gibt es die Kunstschule Norden. Am Wochenende lockte sie wieder viele Besucher zum traditionellen Kunstschultag.
Norden - Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen lockte der Kunstschultag am Wochenende zahlreiche Besucher in die Norder Innenstadt. Die Kunstschule präsentierte auf dem Außengelände und im Haus, ihre vielen Angebote. Dabei ging es vor allem ums Mitmachen und Kennenlernen.

So konnten die Kinder kleine Boote aus Korken bauen und diese auch gleich auf einer Wasserbahn schwimmen lassen. Die Streetdance Tanzwerkstatt präsentierte ihr Können. Die Kinder konnten malen und Zeichnen, mit Pinsel oder den Fingern. An anderer Stelle wurden eigene Stempel hergestellt und gedruckt und wer wollte, konnte lernen, wie man Graffiti sprüht.
Ballettklassen bekamen viel Applaus
Für viel Andrang im Tanzsaal sorgten wieder die Ballettklassen der Kunstschule. Sechs verschiedene Gruppen, von den Kleinsten bis zur Erwachsenenklasse. Sie bekamen für ihre Vorführungen großen Applaus. Anlässlich des 40-jährigen Geburtstages der Kunstschule Norden gibt es das ganze Jahr viele Angebote und Veranstaltungen, kündigte die Kunstschule an.


Die Kunstschule Norden ist seit 1983 ein eingetragener gemeinnütziger Verein und dem Landesverband der Kunstschulen Niedersachsens angeschlossen. Als außerschulische, freie Bildungsstätte fördert sie bei Kindern und Jugendlichen in erster Linie mit Projekt- und Werkstattangeboten der Bildenden Kunst und mit Unterricht im Ballett und Tanz die Motivation und Lust zu Lernen.