Nacht endete in einer Zelle Betrunkener Auricher bedroht und beleidigt Polizisten

| 13.05.2023 11:18 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war im Einsatz. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei war im Einsatz. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Der 21-Jährige hatte in der Nacht zu Samstag zunächst einen 56-Jährigen angegriffen. Als er die Beamten ins Krankenhaus begleiten sollte, flippte er aus.

Aurich - Die Liste seiner Verfehlungen ist lang: Ein 21 Jahre alter Mann aus Aurich hat am frühen Samstagmorgen Polizisten massiv bedroht und beleidigt – unter anderem. Die Beamten hatten laut einer Mitteilung im Stadtgebiet nach ihm gesucht, weil er einen 56-Jährigen geschlagen haben soll. Als sie den 21-Jährigen entdeckten, war er mit einem Fahrrad unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten schnell fest, dass der Mann betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,9 Promille.

Der 21-Jährige sollte zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht werden – dagegen wehrte er sich jedoch heftig. Der Mann „leistete erheblichen Widerstand, bedrohte und beleidigte die Polizeibeamten auf massivste Weise, sodass er unter Zwang der Klinik zugeführt werden musste“, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Damit nicht genug: Weil der 21-Jährige auch noch damit drohte, den 56-Jährigen erneut zu schlagen, führte sein Weg von der Klinik direkt in eine Gewahrsamszelle. Gegen den Auricher wurden Ermittlungsverfahren wegen der Körperverletzung, der Trunkenheitsfahrt mit dem Fahrrad, dem Widerstand, den Bedrohungen und den Beleidigungen von Polizeivollzugsbeamten eingeleitet.

Ähnliche Artikel