Drei Fälle in Emden Vorhängeschlösser an Bremsscheiben angebracht – Tatverdächtiger ermittelt

| 12.05.2023 12:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Vorhängeschlösser wurden in den Belüftungslöchern der Bremsscheibe befestigt. Symbolfoto: Pixabay
Die Vorhängeschlösser wurden in den Belüftungslöchern der Bremsscheibe befestigt. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Im April wurden in Emden mehrere Motorräder mit Vorhängeschlössern manipuliert. Nun konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden.

Emden - Die Polizei Emden konnte zusammen mit der Staatsanwaltschaft Aurich einen Tatverdächtigen ermitteln, der in drei Fällen wegen gefährlichem Eingriffs in den Straßenverkehr beschuldigt wird. Zu den Taten kam es am 20. und 23. April, schreiben die Beamten: Eine Person hatte im Emder Stadtgebiet Vorhängeschlösser an den Bremsscheiben von drei Motorrädern angebracht. Zu Schaden gekommen ist laut Angaben aber niemand.

Ähnliche Artikel

Im Zuge der Ermittlungen führte die Spur zu einem 74-jährigen Mann aus Emden. Laut Polizei zeigte sich dieser im Rahmen seiner Vernehmung geständig. Die weiteren Ermittlungen dauern an.