Zwei Mitarbeiter verletzt Leeraner wollte Spielekonsole in Elektronikfachmarkt stehlen

| 26.04.2023 11:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Mann wollte laut Polizei eine Playstation 4 stehlen. Das Foto zeigt den Controller der Spielekonsole. Symbolfoto: Pixabay
Der Mann wollte laut Polizei eine Playstation 4 stehlen. Das Foto zeigt den Controller der Spielekonsole. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Der 24-Jährige wurde von Mitarbeitern des Geschäftes beim Diebstahl beobachtet. Doch der Dieb wollte seine Beute nicht mehr hergeben.

Leer - Bei der Verteidigung seiner Beute hat ein Dieb am Dienstag zwei Mitarbeiter eines Elektronikfachmarktes am Osseweg in Leer verletzt. Laut Polizei war der 24-Jährige zuvor dabei beobachtet worden, wie dieser eine Spielekonsole aus dem Geschäft mitnehmen wollte, ohne zu bezahlen. Die Mitarbeiter hielten den Mann fest.

Doch seine Beute wollte er offenbar nicht mehr hergeben: Er wehrte sich gegen die Mitarbeiter und verletzte sie leicht. Gebracht hat es dem Dieb allerdings nichts: Er wurde an der Flucht gehindert – die Konsole, laut Polizei eine Playstation 4, blieb im Geschäft.

Die Polizei wurde gerufen und nahm den „amtsbekannten Mann mit zur Wache“. Nun wird gegen ihn ermittelt.

Ähnliche Artikel