Feuerwehr im Einsatz Brennendes Dixi-Klo auf Schulgelände in Moordorf

| 14.04.2023 07:54 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Das Dixi-Klo brannte nur wenige Meter entfernt von der Sporthalle der ehemaligen Haupt- und Realschule Südbrookmerland. Fotos: Feuerwehr
Das Dixi-Klo brannte nur wenige Meter entfernt von der Sporthalle der ehemaligen Haupt- und Realschule Südbrookmerland. Fotos: Feuerwehr
Artikel teilen:

Einsatz für die Feuerwehr Victorbur: Auf einem Schulgelände brannte ein Dixi-Klo – und das nur wenige Meter entfernt von einer Sporthalle.

Victorbur - Am Donnerstagabend sind die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Einsatz in Moordorf alarmiert worden. Der Notruf ging um 22.35 Uhr ein: Ein Dixi-Klo vor der Sporthalle der ehemaligen Haupt- und Realschule Südbrookmerland hatte Feuer gefangen. Beim Eintreffen der Kräfte stand es bereits voll in Flammen, schreibt die Feuerwehr.

Der Einsatz sollte aber rasch beendet sein: Nach gut 15 Minuten waren die Flammen aus, heißt es in der Mitteilung.

Das Dixi-Klo brannte komplett ab. Ein Schaden an den umliegenden Gebäuden konnte verhindert werden.
Das Dixi-Klo brannte komplett ab. Ein Schaden an den umliegenden Gebäuden konnte verhindert werden.

Die Feuerwehr Victorbur rückte mit zwei Fahrzeugen aus. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben. Das Dixi-Klo gehörte zu der dortigen Baustelle. Eine Brandursache konnte noch nicht geklärt werden.

Ähnliche Artikel