Einsatz für Feuerwehr und Polizei Erheblicher Schaden bei Hausbrand in Apen

| 03.04.2023 06:47 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war am Sonntagabend in Apen im Einsatz. Foto: Pixabay
Die Polizei war am Sonntagabend in Apen im Einsatz. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

In Apen hat am späten Sonntagabend ein Bungalow gebrannt. Einem aufmerksamen Autofahrer war das Feuer aufgefallen – die Brandursache ist bislang noch unklar.

Apen - Erheblichen Schaden hat ein Feuer in einem Wohnhaus in der Ivestraße in Apen angerichtet. Laut einer Mitteilung der Polizei war einem aufmerksamen Autofahrer am späten Sonntagabend gegen 23.50 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl eines Bungalows aufgefallen. Er verständigte die Feuerwehr.

Die Freiwilligen Feuerwehren Apen, Bokel-Augustfehn, Godensholt und Elmendorf trafen kurz darauf mit rund 115 Einsatzkräften ein – die Entstehung eines Vollbrandes konnte nicht mehr verhindert werden. Während der Löscharbeiten wurden die umliegenden Häuser vorsorglich evakuiert und eine entsprechende Rundfunkdurchsage veranlasst.

Die Bewohner des Bungalows waren bei Ausbruch des Feuers nicht zu Hause, somit wurde niemand verletzt. Durch den Brand wurde das Wohngebäude erheblich beschädigt. Angaben zur Schadenshöhe und einer möglichen Brandursache sind bislang noch nicht bekannt. Die Polizei Westerstede hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel