48-Jähriger verletzt Betrunkener Emder schlägt mit Bierflasche zu

| 01.04.2023 11:31 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei war im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein Leeraner musste nach der Attacke am Freitagabend mit einer Platzwunde ins Krankenhaus gebracht werden. Zuvor hatte er schon eine Ladung Bier abbekommen.

Emden - Für einen 48 Jahre alten Mann aus Leer endete der Freitagabend im Emder Krankenhaus. Wie die Polizei mitteilte, hatte ihm ein 58-jähriger Emder mit einer Bierflasche auf den Kopf geschlagen. Der Täter hatte zuvor offensichtlich zu tief ins Glas geschaut – ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille.

Nach Angaben der Beamten hatte der 58-Jährige gegen Mitternacht dem Leeraner in einem Lokal an der Neutorstraße zunächst den Inhalt eines Bierglases über den Kopf geschüttet. Es folgte die Attacke mit der leeren Bierflasche. Der 48-Jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der 58-Jährige konnte die Tat laut Mitteilung der Polizei nicht begründen. Er muss sich auf ein Strafverfahren einstellen.

Ähnliche Artikel