Einsatz in Süderneuland Kabelbrand ruft Feuerwehr auf den Plan

Nina Harms
|
Von Nina Harms
| 25.03.2023 14:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr wurde am Samstagmittag nach Süderneuland gerufen. Bild: fovito/Fotolia.com
Die Feuerwehr wurde am Samstagmittag nach Süderneuland gerufen. Bild: fovito/Fotolia.com
Artikel teilen:

Kabel, die zu einer Photovoltaikanlage führen, sind in Süderneuland in Brand geraten. Die Feuerwehr ist vor Ort.

Süderneuland - Die Feuerwehr Norden ist am Samstagmittag in Süderneuland im Einsatz. Dort sind die Kabel, die zu einer Photovoltaikanlage führen, in Brand geraten. Die Anlage befindet sich auf einer Lagerhalle an der Hallenstraße.

Das Feuer konnte laut ersten Informationen der Polizei schnell gelöscht werden. Aktuell sind die Einsatzkräfte dabei, die Anlage vom Stromnetz zu trennen und den Brandschutz sicherzustellen. Am Gebäude selbst ist nach Auskunft der Beamten geringer Schaden entstanden.

Unklar ist, wie sich der Kabelbrand auf die Anlage ausgewirkt hat. Sowohl über die Brandursache als auch über die Schadenshöhe könne man deshalb noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen laufen.

Ähnliche Artikel