Einsatz in Ostrhauderfehn 16-Jähriger bespuckt und beleidigt Polizeibeamte
Der Jugendliche stand unter Einfluss von Alkohol und Drogen. Er wurde in eine Klinik gebracht – dort flüchtete er jedoch schnell wieder.
Ostrhauderfehn - Ein 16-Jähriger hat am Freitagabend in Ostrhauderfehn Polizeibeamte bespuckt, beleidigt und versucht zu attackieren. Nach Angaben der Behörde war den Einsatzkräften gegen 22 Uhr eine randalierende Person in der Gewerbestraße-Süd gemeldet worden. Vor Ort trafen die Beamten den 16-Jährigen aus Rhauderfehn an, „der offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand“.
Sofort ging der Jugendliche auf die eingesetzten Beamten los und leistete erheblichen Widerstand. Er konnte sich weder auf der Fahrt noch im Gewahrsam auf der Polizeidienststelle beruhigen und fing immer wieder an, zu randalieren, auf die Beamten loszugehen, diese zu bespucken und zu beleidigen. Verletzt wurde niemand. Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde er in ein Krankenhaus in Papenburg gebracht. Dort entfernte er sich jedoch schnell wieder. Am Samstagmorgen wurde er bei seiner Freundin in Westoverledingen angetroffen und an das Jugendamt übergeben.