Polizei sucht Zeugen Zwei Jugendliche bedrohen Emder mit Messer

| 27.02.2023 13:34 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei sucht nach zwei jugendlichen Tätern. Foto: Heiko Küverling/Fotolia
Die Polizei sucht nach zwei jugendlichen Tätern. Foto: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Am Samstag bedrohten zwei Jugendlichen einen Mann am Emder Busbahnhof mit einem Messer. Dabei blieb es nicht.

Emden - Am Samstag haben zwei Jugendliche einen 28-Jährigen am Emder Busbahnhof mit einem Messer bedroht. Die Tat ereignete sich laut Polizei gegen 14.40 Uhr. Nachdem der Emder einen Bus verlassen hatte, hielten die Täter ihn auf und zückten ein Cuttermesser. Einer der Täter schlug dem Opfer gegen den Kopf, ehe die Unbekannten vom Busbahnhof flüchteten.

Laut Mitteilung werden sie nun von der Polizei Emden wegen Bedrohung und Körperverletzung gesucht. Hierfür wird auch um die Hilfe von Zeugen gebeten. Beide jungen Männer werden auf 15 bis 16 Jahre geschätzt und trugen zum Tatzeitpunkt jeweils eine schwarze Jacke und eine schwarze Trainingshose. Einer der Täter trug zusätzlich eine schwarze Cap und wird als etwa 1,60 Meter groß beschrieben. Sein Mittäter hatte eine lockige Frisur.

Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 04921/8910 zu melden.

Ähnliche Artikel