Unfall in Greetsiel Feuerwehr muss Mann aus dem Wasser retten

| 14.02.2023 14:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr rückte auch mit einem Boot zum Einsatzort aus. Foto: Feuerwehr
Die Feuerwehr rückte auch mit einem Boot zum Einsatzort aus. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Großes Aufgebot an Einsatzfahrzeugen am Dienstag in Greetsiel. Ein Mann war ins Sieltief geraten und musste gerettet werden.

Greetsiel - Zu einem Unfall kam es am Dienstagmittag in Greetsiel. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein älterer Mann im Bereich Am Zingel/Pilsumer Weg ins Neue Greetsieler Sieltief geraten.

Dem Mann sei es, so die Feuerwehr, nicht mehr möglich gewesen, das Sieltief aus eigener Kraft zu verlassen. Daher seien die Einsatzkräfte gegen 12.20 Uhr alarmiert worden. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Krummhörn-Nord vor Ort eintrafen, befand sich der Mann noch im Wasser. „Mit einer Steckleiter und Unterstützung konnten ihm die Rettungskräfte binnen kürzester Zeit aus dem Wasser helfen“, so die Feuerwehr. Im Anschluss wurde der Mann an den Rettungsdienst übergeben.

Der Mann sei die ganze Zeit über ansprechbar gewesen, hieß es auf Nachfrage dieser Zeitung. Da „Menschenrettung aus Gewässer“ als Einsatzstichwort gemeldet wurde, waren neben den Feuerwehren Nord, Mitte und Ost der Krummhörn auch die DLRG, der Rettungsdienst sowie die Polizei im Einsatz. „Ein Großteil der Einsatzkräfte konnte den Einsatz noch auf der Anfahrt zum Einsatzort abbrechen“, so die Feuerwehr.

Ähnliche Artikel