Alkohol im Wert von rund 500 Euro Leeraner Ladendieb steckt 13 Flaschen ein – und wird erwischt

| 29.12.2022 12:34 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei hat gegen den Dieb ein Verfahren eingeleitet. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei hat gegen den Dieb ein Verfahren eingeleitet. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Seine Beute konnte der Mann nicht lange behalten – ein Mitarbeiter des Geschäftes stoppte den Dieb. Im Gepäck hatte er unter anderem sechs Flaschen Markenchampagner. Ihr Wert allein: rund 300 Euro.

Leer - Der Plan war nicht aufgegangen: Ein 25 Jahre alter Leeraner wollte am Donnerstag mehrere Spirituosen-Flaschen aus einem Geschäft stehlen – aber daraus wurde nichts. Der Mann wurde aufgehalten und musste seine Beute wieder abgeben.

Laut Polizei war der Mann gegen 14.30 Uhr in dem Geschäft in der Ringstraße dabei beobachtet worden, wie dieser 13 Flaschen, die „hochpreisigen Alkohol“ enthielten, in seine Tasche steckte. Anschließend lief der Mann zum Ausgang des Geschäftes, wurde dort aber von einem Mitarbeiter aufgehalten.

Schließlich gab der Dieb seine Beute zurück: Laut Polizei hatte sie einen Wert von rund 450 Euro, sechs Flaschen Markenchampagner hatten allein einen Wert von rund 300 Euro. Für den Dieb gab es im Anschluss ein Hausverbot für das Geschäft. Zudem wurde auch die Polizei gerufen, die gegen den Mann nun ein Verfahren eingeleitet hat.

Ähnliche Artikel