In Umzugskarton Zwei Katzenbabys in Detern ausgesetzt

| 11.11.2022 09:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die beiden Katzen sind inzwischen in guten Händen. Foto: Polizei
Die beiden Katzen sind inzwischen in guten Händen. Foto: Polizei
Artikel teilen:

Die beiden Tiere hatten sich aus dem Karton selbst befreien können, eines von ihnen war auf die Straße gelaufen. Eine Autofahrerin reagierte umgehend.

Detern - Die gute Nachricht vorweg: Zwei in Detern ausgesetzte Katzenbabys sind inzwischen in gute Hände gegeben worden – den Tieren geht es gut. Doch nun ermittelt die Polizei, sucht nach einer unbekannten Person, die die Tiere ausgesetzt haben soll.

In diesem Karton sollen die Katzen ausgesetzt worden sein. Foto: Polizei
In diesem Karton sollen die Katzen ausgesetzt worden sein. Foto: Polizei

Was war passiert? Am 2. November, einem Mittwoch, hat eine Autofahrerin an der Stintricker Straße Ecke Arnold-Goudschaal-Weg die beiden nur wenige Wochen alten Katzenbabys gefunden, so die Polizei. Laut Behörde hatten sich die Tiere zunächst in einem Karton befunden, konnten sich aus diesem aber befreien. Eine Autofahrerin bemerkte eines der beiden Tiere, das inzwischen auf der Fahrbahn herumlief.

Hinter Sandhaufen abgelegt

Sie stoppte ihren Wagen und brachte die beiden Katzenbabys in Sicherheit. Später suchte sie den Bereich auf weitere Katzenkinder ab – und fand dabei den mit grauem Tape-Klebeband verschlossen Karton, der hinter einem Sandhaufen an der Stintricker Straße abgestellt worden war, „so dass der Karton mit den Katzen nur schwer zu sehen beziehungsweise zu finden war“.

Die Täter hätten billigend in Kauf genommen, „dass die Tiere Schaden nehmen, weil sie nicht rechtzeitig gefunden werden“, schreibt die Polizei weiter.

Der Karton mit den beiden Katzen darin wurde hinter einem Sandhafen abgelegt. Foto: Polizei
Der Karton mit den beiden Katzen darin wurde hinter einem Sandhafen abgelegt. Foto: Polizei

Bei ihren Ermittlungen setzt die Behörde nun auch auf die Hinweise der Bevölkerung: Angaben zu der Herkunft der beiden weiß-braun/grau gescheckten Katzenbabys – eines männlich, das andere weiblich – oder zu dem Karton nimmt die Polizei unter Tel. 0491/976900 entgegen.

Ähnliche Artikel