Einsatz Fahrradfahrer bei Unfall in Aurich schwer verletzt

| 04.11.2022 14:41 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war auf der Bundesstraße 72 in Aurich im Einsatz. Foto: Pixabay
Die Polizei war auf der Bundesstraße 72 in Aurich im Einsatz. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein 58-Jähriger wurde am Donnerstag ins Krankenhaus gebracht. Er war auf der Bundesstraße 72 mit einem Auto zusammengestoßen, als er die Straße überqueren wollte.

Aurich - Ein 58 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Donnerstag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Bundesstraße 72 in Aurich schwer verletzt worden. Der Radfahrer wollte gegen 18.15 Uhr die B 72 während der Grünphase einer Ampel überqueren, teilte die Polizei mit.

Dabei wurde der 58-Jährige von einem Renault erfasst, der auf der Popenser Straße unterwegs war und nach rechts auf die Bundesstraße 72 abbiegen wollte. Der 77-Jährige, der das Auto fuhr, hatte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern können und erfasste den Fahrradfahrer frontal. Der durch den Zusammenstoß schwer verletzte 58-Jährige wurde von einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war kurzzeitig in Richtung Innenstadt gesperrt.

Ähnliche Artikel