Polizeieinsatz in Leer 25-Jähriger sticht mit Messer auf Gallimarkt zu

| 16.10.2022 13:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei hatte in der Nacht zu Sonntag zahlreiche Einsätze in Leer. Foto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei hatte in der Nacht zu Sonntag zahlreiche Einsätze in Leer. Foto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Auf dem Gallimarkt in Leer ist es in der Nacht zu Sonntag zu diversen Körperverletzungen gekommen. Ein 25-Jähriger zückte während eines Streits ein Messer und stach zu.

Leer - Die Polizei hatte in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag auf dem Gallimarkt in Leer reichlich zu tun. Wie die Beamten mitteilen, gab es diverse Körperverletzungen. Alle Vorfälle fanden unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen statt.

Schwer verletzt wurde dabei ein 31-Jähriger aus Leer. Ihm wurde mit einem Messer in den Bauch gestochen. Er war mit einer Gruppe gegen 2 Uhr am Sonntag in der Pferdemarktstraße unterwegs. Dort kam es zu einem Streit mit einer anderen Personengruppe. Ein 25-Jähriger aus Moormerland zog während der Auseinandersetzung ein Messer und stach zu. Die Verletzung wurde in einem Krankenhaus versorgt. Lebensgefahr bestand für den 31-Jährigen nicht. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Tablett mit Julischka umgeworfen

Wenige Stunden zuvor, gegen 23 Uhr am Sonnabend, hatte sich ein 27-Jähriger an einer Getränkebude nicht im Griff. Aufgrund seiner Alkoholisierung warf er ein Tablett mit Julischka um – wollte aber nicht für den entstandenen Schaden aufkommen. Die Polizei sprach einen Platzverweis aus. Der 27-Jährige kam dem nicht nach und wurde in der Folge mit zur Wache genommen. Dabei leistete er Widerstand.

Um Mitternacht mussten die Einsatzkräfte bei der Ostfrieslandhalle eingreifen. Dort war es zu einem Streit zwischen einem ehemaligen Pärchen gekommen. Der 37-jährige Mann aus Leer gab seiner ehemaligen 30-jährigen Partnerin eine Ohrfeige. Ein Security-Mitarbeiter ging dazwischen und wurde ebenfalls von dem 37-Jährigen geschlagen. Der Beschuldigte wurde durch den Sicherheitsdienst aus der Halle gebracht. Da der Mann äußerst aggressiv war, wurde die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten den 37-Jährigen nach erheblichem Widerstand zur Wache in eine Zelle bringen. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt, konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen. Der Beschuldigte sprach den gesamten Einsatz über Drohungen gegen die Polizeibeamten aus und beleidigte sie.

Ähnliche Artikel