Florida Zu „unreif“ für Abtreibung: 16-Jährige in Florida muss Baby behalten

Laurena Lynn Erdmann
|
Von Laurena Lynn Erdmann
| 18.08.2022 12:21 Uhr | 0 Kommentare
In den USA zogen tausende Menschen auf die Straßen, um gegen das Abtreibungsverbot zu demonstrieren. In Florida wurde einer 16-jährigen Schwangeren nun eine Abtreibung verboten. Foto: Unsplash/Gayatri Malhotra
In den USA zogen tausende Menschen auf die Straßen, um gegen das Abtreibungsverbot zu demonstrieren. In Florida wurde einer 16-jährigen Schwangeren nun eine Abtreibung verboten. Foto: Unsplash/Gayatri Malhotra
Artikel teilen:

Die Konsequenzen des neuerlassenen Abtreibungsverbot in den USA sind jetzt schon sichtbar. In Florida entschieden Richter, einer 16-Jährigen einen Schwangerschaftsabbruch zu verbieten. Der Grund: Sie sei zu „unreif“ für eine Abtreibung.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden