Autos stießen zusammen Eine Person bei Unfall in Moorhusen schwer verletzt

Franziska Otto und Karin Böhmer
|
Von Franziska Otto und Karin Böhmer
| 29.07.2022 17:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Fahrerin des Autos wurde schwer verletzt. Foto: Franziska Otto
Die Fahrerin des Autos wurde schwer verletzt. Foto: Franziska Otto
Artikel teilen:

In Moorhusen ist die Tom-Brook-Straße derzeit voll gesperrt. Zwei Autos stießen in etwa auf Höhe der Disco Thun zusammen. Die Polizei hatte Ärger mit einem Autofahrer, der die Sperrung missachtete.

Moorhusen - Auf der Tom-Brook-Straße in Moorhusen hat es einen schweren Unfall gegeben. Nach Polizeiangaben sind um 14 Uhr auf der K 118 in etwa auf Höhe der Diskothek Thun ein Opel und ein Citroen-Transporter frontal zusammengestoßen.

Dabei wurde die 42-jährige Fahrerin des Opel schwer verletzt. Die beiden Insassen des Transporters – eine 23-jährige Frau und der 32 Jahre alte Mitfahrer – wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Autofahrer reagierte nicht auf Anordnungen

Nach ersten Erkenntnissen vor Ort ist die Opelfahrerin in den Gegenverkehr geraten und dort mit dem Transporter zusammengestoßen, teilte der stellvertretende Brandmeister der Gemeinde Südbrookmerland, Dennis Uschmann, mit.

Ein Autofahrer wollte partout durch die Unfallstelle hindurchfahren. Foto: Franziska Otto
Ein Autofahrer wollte partout durch die Unfallstelle hindurchfahren. Foto: Franziska Otto

Die Straße war voll gesperrt. Dafür haben offenbar allerdings nicht alle Fahrer Verständnis. Ein 56-jähriger Autofahrer durchbrach eine Absperrung bestehend aus Nissenleuchten und Absperrhütchen. Ein Feuerwehrmann musste zur Seite springen. Der Autofahrer reagierte weder auf die Einsatzkräfte der Feuerwehr noch auf die Polizeibeamten, die ihm sagten, er solle umdrehen. Mehrere Feuerwehrmänner verstellten dem Autofahrer den Weg.

Autofahrer wehrte sich gegen Festnahme

Auch das Fenster wollte der Mann zunächst nicht für die Polizei herunterkurbeln. Schließlich öffnete er die Tür, und eine Polizisten wies ihn noch einmal darauf hin, dass er die Unfallstelle nicht durchfahren könne. Trotz mehrerer Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr, Polizei und dem Rettungsdienst habe er nicht bemerkt, dass sich hier ein Unfall ereignet habe, sagte er. Laut einer Mitteilung der Polizei gab es Hinweise, dass der Mann an Demenz erkrankt ist.

Die Polizisten mussten den Mann aus dem Auto herausziehen und ihn auf den Boden drücken. Der Mann wehrte sich heftig und schrie dabei. Eine Polizistin wurde laut Mitteilung leicht verletzt. Schließlich führten die Polizisten ihn ab. Ein Mitarbeiter eines Abschleppdienstes fuhr den Wagen des Mannes aus dem Bereich der Unfallstelle, um die verunfallten Fahrzeuge mit seinem Abschlepper erreichen zu können.

Ähnliche Artikel