Einsatz in Westermoordorf Feuerwehr rettet Bullen aus Melkstand

| 22.07.2022 10:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr war im Einsatz. Foto: marcjohn.de / Fotolia
Die Feuerwehr war im Einsatz. Foto: marcjohn.de / Fotolia
Artikel teilen:

Weil ein Bulle in einen Melkstand gerutscht war ist die Feuerwehr Berumerfehn am Donnerstag nach Westermoordorf ausgerückt. Mit Hilfe einer improvisierten Rampe konnte das Tier gerettet werden.

Westermoordorf - Die Feuerwehr Berumerfehn hat am Donnerstag einen rund 600 Kilogramm schweren Bullen gerettet. Wie Jochen Behrends von der Feuerwehr Berumerfehn mitteilt, wurden die Einsatzkräfte gegen 17.40 Uhr in den Pappelweg in Westermoordorf (Gemeinde Großheide) alarmiert.

Das rund 600 Kilogramm schwere Tier war in den Melkstand gerutscht, wo sich die Tochter des Hofbetreibers aufhielt. Glücklicherweise wurden weder die Tochter noch das Tier verletzt.

Mit dieser Rampe wurde der Bulle aus seiner misslichen Lage befreit. Bild: Feuerwehr
Mit dieser Rampe wurde der Bulle aus seiner misslichen Lage befreit. Bild: Feuerwehr

„Da der eineinhalb Meter tieferliegende Melkstand nur durch eine schmale und steile Treppe zu erreichen war, konnte der Landwirt das Tier nicht mit eigenen Mitteln retten“; heißt es in der Mitteilung weiter. 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr befreite das Tier nach etwa 90 Minuten über eine improvisierte Rampe aus seiner misslichen Lage.

Ähnliche Artikel