Feuer in Dornum Rundballenpresse auf Feld ausgebrannt

| 19.07.2022 07:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr war am Montagnachmittag auf einem Feld in Dornum im Einsatz. Foto: Feuerwehr
Die Feuerwehr war am Montagnachmittag auf einem Feld in Dornum im Einsatz. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Die Feuerwehr ist am Montag zu einem Feuer auf einem Feld in Dornum ausgerückt. Eine Rundballenpresse war in Flammen aufgegangen.

Dornum – Während Erntearbeiten auf einem Feld in Dornum ist am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr eine Rundballenpresse in Flammen aufgegangen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte das Gerät bereits vollständig, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr.

Zwar konnten die Einsatzkräfte den Brand zügig unter Kontrolle bringen, dennoch wurde das Gerät durch den Brand zerstört. Die Feuerwehr lobt im Zusammenhang mit dem Brand das Handeln des Landwirtes. Diese hatte den Traktor von der brennenden Rundballenpresse abgekoppelt und in Sicherheit gebracht. Das Fahrzeug ist unbeschädigt geblieben. Verletzte gibt es keine.

Die Feuerwehr war mit rund 40 Kräften ausgerückt und konnte den Einsatz nach rund zwei Stunden beenden.

Ähnliche Artikel