Einsatz in Norden Feuerwehr rettet Mann von Schuldach

Neelke Harms
|
Von Neelke Harms
| 16.07.2022 10:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Mit einer Streckleiter holten die Einsatzkräfte den hilflosen Mann vom Flachdach der Schule. Foto: Feuerwehr Norden
Mit einer Streckleiter holten die Einsatzkräfte den hilflosen Mann vom Flachdach der Schule. Foto: Feuerwehr Norden
Artikel teilen:

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden rückten am Sonnabendmorgen zur Grundschule Süderneuland aus. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Norden - Menschenrettung aus der Höhe war das Stichwort, das die Freiwillige Feuerwehr Norden am frühen Sonnabendmorgen auf den Plan rief. Gegen 6 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Grundschule Süderneuland alarmiert, wie Pressesprecher Oliver Prigge auf ON-Anfrage mitteilt.

Eine Person befand sich auf dem Flachdach der Schule. Wegen einer Verletzung am Fuß konnte sie das Schuldach nicht mehr selbstständig verlassen. Mithilfe einer Steckleiter gelang es den Einsatzkräften schließlich, sie in Sicherheit zu bringen.

Einsatz nach kurzer Zeit beendet

Bei dem Hilflosen handelte es sich um einen erwachsenen Mann. Nähere Angaben zur Person konnte die Feuerwehr am Sonnabendvormittag noch nicht machen. Nachdem der Mann am Boden war, wurde er an den Rettungsdienst übergeben und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Außer der Feuerwehr und dem Rettungsdienst war auch die Polizei im Einsatz. Schon nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Ähnliche Artikel