Stundenlange Vollsperrung 32-Jährige stirbt bei tragischem Unfall auf der Autobahn 28

|
Von Jonas Bothe und Sven Schiefelbein
| 11.07.2022 22:14 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Autobahn 28 bei Leer war am Montag nach einem schweren Unfall knapp fünf Stunden lang gesperrt. Symbolfoto: Pixabay
Die Autobahn 28 bei Leer war am Montag nach einem schweren Unfall knapp fünf Stunden lang gesperrt. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Zwei Autos sind am Montag auf der A 28 bei Leer zusammengestoßen. Eine Frau aus Weener verstarb noch an der Unfallstelle, ein 52 Jahre alter Südbrookmerlander wurde schwer verletzt.

Leer - Eine 32 Jahre alte Frau aus Weener ist am Montag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 zwischen der Anschlussstelle Leer-Ost und dem Dreieck Leer gestorben. Auch ein 52-jähriger Mann aus Südbrookmerland war an dem Unfall beteiligt, er wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war die 32-jährige Autofahrerin gegen 16.30 Uhr auf dem Hauptfahrstreifen in Richtung Autobahndreieck unterwegs, als sie kurz vor der Anschlussstelle Leer-Ost einen Lkw überholen wollte. Als die Weeneranerin auf die Überholspur wechselte, übersah sie laut Polizei einen 52 Jahre alten Autofahrer aus Südbrookmerland, der bereits auf dem Überholfahrstreifen unterwegs war. Die beiden Autos stießen zusammen. Durch den Aufprall wurde der Wagen der 32-Jährigen zuerst gegen den Lkw und dann gegen die Leitplanke geschleudert. Beide Unfallfahrzeuge kamen letztendlich auf dem Standstreifen zum Stehen. Die 32-Jährige verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Der 52 Jahre alte Südbrookmerlander wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt in ein Leeraner Krankenhaus gebracht.

Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die A 28 war während der Unfallaufnahme knapp fünf Stunden voll gesperrt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel