Wasserschutzpolizei ermittelt Segelyacht strandet vor Norderneyer Badestrand

| 06.07.2022 17:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Am Dienstag strandete ein Boot aus bislang ungeklärter Ursache auf den Norderneyer Strand. Symbolfoto: Pixabay
Am Dienstag strandete ein Boot aus bislang ungeklärter Ursache auf den Norderneyer Strand. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Vor dem Norderneyer Badestrand hat es ein Schiffsunglück gegeben. Der Motor der Yacht versagte und die Besatzung verlor die Kontrolle. Eine Person wurde leicht verletzt.

Norderney - Ein Ehepaar strandete mit seiner Segelyacht am Dienstag vor dem Norderneyer Badestrand, nachdem der Motor ihres Bootes ausgefallen war. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, waren der Mann und die Frau aus Bremerhaven kommend über Wangerooge nach Norderney unterwegs. Im Dovetief nördlich der Insel, auf Höhe des Nordbadstrandes, versagte aus bisher ungeklärter Ursache der Motor der Yacht. Das Fahrwasser des Dovetiefs verläuft dort derzeit sehr nah am Strand.

Dem Ehepaar gelang es laut Mitteilung der Polizei nicht, ein Stranden des Bootes zu verhindern. Der Mann fiel von Bord und konnte von Badegästen und Rettungsschwimmern aus dem Wasser geborgen werden. Auch der Frau wurde im Anschluss aus der Yacht geholfen. Entgegen erster Befürchtungen wurde die Frau nur leicht verletzt, ihr Ehemann blieb glücklicherweise unverletzt.

Nach Einsetzen der Ebbe wurde die Yacht landseitig aus der Brandung geboren und am Mittwoch für den Abtransport vom Strand vorbereitet, heißt es in der Mitteilung. Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Emden zu dem Schiffsunfall dauern an.

Ähnliche Artikel