Hamburg Afrikanische Schweinepest im Emsland: Wohl keine Infektion in Kontaktbetrieb

Dirk Fisser
|
Von Dirk Fisser
| 05.07.2022 08:29 Uhr | 0 Kommentare
Knapp 1800 Schweine sind nach dem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in einem Betrieb in Niedersachsen getötet worden. Foto: Frederik von Erichsen/dpa
Knapp 1800 Schweine sind nach dem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in einem Betrieb in Niedersachsen getötet worden. Foto: Frederik von Erichsen/dpa
Artikel teilen:

Knapp 1800 Sauen und Ferkel sind am Sonntag in Niedersachsen notgetötet worden. Auf dem landwirtschaftlichen Betrieb im Emsland war die Afrikanische Schweinepest ausgebrochen. Wie steht es um weitere 1800 Schweine in einem sogenannten Kontaktbetrieb?

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden