50 Jahre große Stadt Aurich Als Ostfrieslands wirtschaftliches Zentrum entstand

| | 01.07.2022 15:34 Uhr | 0 Kommentare
Mit einem Festakt im kleinen Rahmen wurde am Freitagvormittag an die Gemeindegebietsreform 1972 erinnert. Foto: Romuald Banik
Mit einem Festakt im kleinen Rahmen wurde am Freitagvormittag an die Gemeindegebietsreform 1972 erinnert. Foto: Romuald Banik
Artikel teilen:

Im Jahr 1972 gaben 20 Auricher Umlandgemeinden ihre Selbstständigkeit auf und schlossen sich der Stadt Aurich an. Aus der damaligen Skepsis wurde eine Erfolgsgeschichte.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden