Einsatz für die Polizei in Emden Unbekannter stiehlt Geld und lässt Fahrrad zurück

| 16.06.2022 14:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Foto: Pixabay
Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

In Emden hat ein Mann Geld aus einem Transporter gestohlen. Bei der Flucht ließ er ein Fahrrad zurück. Dies war zuvor auch als gestohlen gemeldet worden.

Emden - In Emden hat ein Unbekannter am Mittwoch Bargeld aus einem Firmenfahrzeug gestohlen. Nach Angaben der Polizei, stand der Transporter gegen 10.40 Uhr an der Petkumer Straße. Mit einem Fahrrad näherte sich der Unbekannte und hielt an. Der Fahrer des Transporters hielt sich in der Nähe auf und bemerkte den Mann am Fahrzeug. Als er ihn ansprechen wollte, sah er, dass der Unbekannte plötzlich zu Fuß die Flucht ergriff. Er ließ sein Fahrrad zurück. Der Geschädigte stellte fest, dass die Beifahrertür des Transporter offen war und das Geld fehlte.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das Fahrrad am Dienstag in Emden in der August-Bebel-Straße gestohlen worden war. Das Fahrrad konnte der Eigentümerin bereits zugeordnet werden. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen etwa 1,70 Meter großen Mann mit dunkler Hautfarbe und kurzen dunklen Haaren handeln. Er war mit einem blauen T-Shirt und einer blauen Jogginghose bekleidet.Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Ähnliche Artikel