Einsatz für die Emder Polizei Mann will Mercedes-Stern klauen und landet in der Zelle

| 04.06.2022 09:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Nacht eines 38-jährigen Mannes aus Emden endete in der Polizeizelle. Foto: Heiko Küverling/Fotolia
Die Nacht eines 38-jährigen Mannes aus Emden endete in der Polizeizelle. Foto: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Autobesitzer hatten bemerkt, wie ein Mann versuchte, den Mercedes-Stern ihres Autos zu klauen. Die Polizei stellte später fest, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand.

Emden - Für einen 39-jährigen Mann aus Emden endete eine turbulente Nacht in der Polizeizelle. Wie die Beamten am Sonnabend mitteilten, hatte der Mann in der Nacht zu Sonnabend gegen 03.20 Uhr in der Hans-Böckler-Alle versucht, den Stern eines Mercedes zu klauen. Dabei wurde er allerdings von den Eigentümern des Autos bemerkt, die die Polizei riefen.

Die Beamten konnten den Emder laut Mitteilung in der Nähe festnehmen. Der Beschuldigte zeigte sich dabei wenig kooperativ: Er wollte seine Personalien nicht angeben, stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und machte verwirrende Angaben. Laut Polizei bestand zudem die Gefahr, dass der 39-Jährige noch weitere Straftaten begehen würde, weshalb sie ihn in Gewahrsam nahmen. Auf der Wache konnten dann die Personalien des Mannes ermittelt werden.

Ähnliche Artikel