Osnabrück Erderwärmung: Warum die 1,5-Grad-Grenze so wichtig ist

Uwe Westdörp
|
Von Uwe Westdörp
| 10.05.2022 14:33 Uhr | 0 Kommentare
Weltweit steigen die Temperaturen. Schon bald könnte deshalb der Klimaschutzgrenzwert von maximal 1,5 Grad Erderwärmung überschritten sein, so die Weltorganisation für Meteorologie (WMO). Foto: Patrick Pleul/Symbolbild
Weltweit steigen die Temperaturen. Schon bald könnte deshalb der Klimaschutzgrenzwert von maximal 1,5 Grad Erderwärmung überschritten sein, so die Weltorganisation für Meteorologie (WMO). Foto: Patrick Pleul/Symbolbild
Artikel teilen:

Hitze, Dürren und Wetterextreme wie Starkregen sind auch in gemäßigten Breiten schon lange keine Seltenheit mehr. Jetzt warten Forscher mit einer neuen beunruhigenden Prognose auf.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden