Falschgeld

Landkreis Leer: Polizei warnt vor gefälschten Geldscheinen

| 25.03.2022 13:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Im Landkreis Leer sind falsche Geldscheine festgestellt worden. Symbolfoto: Pixabay
Im Landkreis Leer sind falsche Geldscheine festgestellt worden. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Im Landkreis Leer sind falsche 20-Euro-Scheine und 50-Euro-Scheine aufgetaucht. Nun schlägt die Polizei Alarm und rät dazu, genau hinzusehen.

Landkreis Leer - In jüngster Vergangenheit hat es im Landkreis Leer Fälle gegeben, in denen Unbekannte gefälschte Geldscheine in Umlauf gebracht haben. Laut einer Mitteilung der Polizei von Freitag wurden in Leeraner und Bunder Unternehmen falsche 20-Euro-Scheine und 50-Euro-Scheine festgestellt.

Die Polizei rät nun dazu, sich das Geld genau anzuschauen. Auf der Seite der Bundesbank gibt es Tipps zur Erkennung einer Fälschung.

Ähnliche Artikel