Einsatz

Mann bei Feuer in Norden verletzt

| 10.03.2022 09:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Feuerwehr löschte den Brand. Foto: Feuerwehr
Die Feuerwehr löschte den Brand. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

In einer Wohnung in Norden ist am späten Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen. Ein Mann musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Norden - Ein Mann ist bei einem Brand in Norden am späten Mittwochabend verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilt, war in seiner Wohnung gegen 23.45 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Der Mann erlitt Brandverletzungen an einem Fuß und wurde ins Norder Krankenhaus gebracht. Zuvor hatten Anwohner Rauch im Mühlenweg entdeckt und einen Notruf abgesetzt. Daraufhin rückte die Freiwillige Feuerwehr Norden aus.

Vor Ort stellte sich die Lage für die Einsatzkräfte schnell dramatischer dar. Ein Anbau hinter einem großen Wohnhaushaus brannte. Durch die geöffnete Haustür waren deutlich Flammen in der Einliegerwohnung zu sehen. Der Bewohner stand verletzt am Straßenrand. Anwohnern war es laut Mitteilung gelungen, ihn durch lautes Klopfen aufzuwecken, sodass er sich rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte.

Wohnung ist unbewohnbar

Um weitere Kräfte nachzufordern, wurde für die Feuerwehr umgehend das Alarmstichwort auf „Feuer Wohngebäude“ erhöht. Auch der Rettungsdienst und das Deutsche Rote Kreuz (DRK) rückten nun aus. Eine Frau aus dem Haupthaus konnte sich unverletzt selbst ins Freie begeben.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand unter Atemschutz. Anschließend wurden die Einliegerwohnung sowie der Keller des Haupthauses mit Überdrucklüftern vom Rauch befreit. Der Einsatz dauerte rund eineinhalb Stunden. Im Einsatz waren die Feuerwehr, die Polizei, der Rettungsdienst, das DRK und der Bereitschaftsdienst der Norder Stadtwerke. Die Wohnung wurde durch den Brand unbewohnbar.

Ähnliche Artikel