Feuerwehreinsatz

Norderney: Feuerwehr löscht Kellerbrand

| 09.03.2022 08:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Auf der Insel musste ein Feuer gelöscht werden. Foto: Feuerwehr
Auf der Insel musste ein Feuer gelöscht werden. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Auf Norderney ist am Dienstag ein Feuer im Keller eines Wohnhauses ausgebrochen. Neben der Feuerwehr mussten auch die Stadtwerke aktiv werden. Die Richthofenstraße war für etwa eine Stunde gesperrt.

Norderney - Die Freiwillige Feuerwehr auf der Insel Norderney wurde am Dienstag zu einem Brand in einem Wohngebäude gerufen. Wie die Feuerwehr mitteilt, hatten sich gegen 17.15 Uhr im Keller des Gebäudes in der Richthofenstraße Farben und Lacke entzündet. Dadurch sei es außerdem zu einer starken Rauchentwicklung gekommen.

Mit Atemschutzmasken ausgerüstet, konnten die Feuerwehrleute den Brand löschen. Mit im Einsatz waren laut Mitteilung auch die Stadtwerke, welche die Stromversorgung in das Gebäude unterbrachen. Eine der Versorgungsleitungen des Gebäudes sei bei dem Brand beschädigt worden.

Die Richthofenstraße musste während des Brandeinsatzes voll gesperrt werden. Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden, so die Feuerwehr.

Ähnliche Artikel