Osnabrück

Was machen Arbeitnehmer, die wissen, dass ihre Arbeit bald überflüssig sein wird?

Nina Kallmeier
|
Von Nina Kallmeier
| 05.03.2022 09:21 Uhr | 0 Kommentare
Roboter oder Mitarbeiter? In einem Call-Center ist beides möglich. Foto: dpa/Daniel Bockwoldt
Roboter oder Mitarbeiter? In einem Call-Center ist beides möglich. Foto: dpa/Daniel Bockwoldt
Artikel teilen:

Wer braucht Lkw-Fahrer, wenn autonomes Fahren zum Standard wird und was machen Call-Center-Mitarbeiter, wenn Chatbots die Kundenfragen beantworten? Die Digitalisierung macht viele Jobs überflüssig. Auch Thomas’ Beruf bei einer Telefon-Hotline wird es wohl bald nicht mehr geben. Der Osnabrücker schult deswegen um.

Lesedauer des Artikels: ca. 5 Minuten
Jetzt Artikel freischalten
Schnell bestellt – jederzeit kündbar.
  • Voller Zugriff auf on-online.de
  • 700+ neue Artikel pro Woche
  • ON-App inklusive
PayPal Logo
SEPA Logo
3 Monate je
1€
statt 9,90 €
Du hast bereits ein ON-Abo? Super!
Weitere Abo-Modelle