Drogen

In der Unterhose versteckt: Zoll entdeckt 80 Gramm Kokain

| 18.02.2022 15:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Foto Zoll
Foto Zoll
Artikel teilen:

Der Zoll hat zwei Männer bei Rhede erwischt, die Kokain über die Grenze schmuggeln wollten. Der Beifahrer hatte das Rauschgift in seiner Unterhose versteckt. Im Auto der Männer fanden die Beamten noch mehr.

Rhede - Der Zoll hat am Dienstagnachmittag zwei Drogenschmuggler an der deutsch-niederländischen Grenze bei Rhede erwischt. Laut Pressemitteilung hatte eine Zollstreife zwei aus den Niederlanden einreisende Personen routinemäßig kontrolliert. Bei der körperlichen Durchsuchung des 35-jährigen Fahrers wurde nichts gefunden. Bei dem Beifahrer konnten die Beamten jedoch am Körper versteckte Gegenstände ertasten. Nach wiederholter Aufforderung, diese vorzuzeigen, lenkte der Mann ein und holte rund 80 Gramm Kokain aus seiner Unterhose. Die Drogen waren laut Mitteilung in einer Plastiktüte verpackt und haben einen Straßenverkaufswert von rund 5500 Euro. Zusätzlich fanden die Zöllner einen mit 1000 Euro gefüllten Umschlag in der Seitentürablage des Fahrzeugs.

In der Unterhose versteckt, das gefundene Kokain. Bild: ZOLL
In der Unterhose versteckt, das gefundene Kokain. Bild: ZOLL

„Nach der ersten Kontaktaufnahme mit Fahrer und Beifahrer galt es für meine Kollegen zu entscheiden: Sind die Aussagen der Reisenden glaubhaft? Sind nähere Überprüfungen der Personen und des PKW angezeigt?“,wird Frank Mauritz, Pressesprecher des Hauptzollamts Oldenburg, in der Mitteilung zitiert. Das Rauschgift und das Bargeld wurden laut Mitteilung umgehend sichergestellt. Strafverfahren wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden gegen Fahrer und Beifahrer eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen in diesem Zusammenhang werden beim Zollfahndungsamt Essen am Dienstsitz Nordhorn geführt.

Ähnliche Artikel